Neuigkeiten

Zum Girl's Day an die Akademie!

Die Staatliche Technikakademie Weilburg bietet interessierten jungen Mädchen im Zuge des "Girl's Day!" am 27.4.2017 die Möglichkeit, einen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Informationstechnikers zu bekommen.

Die Informationstechnik steckt mittlerweile überall: Du bist in jedem ICE online, dein Kühlschrank bestellt benötigte Lebensmittel über das Internet, deine Smartwatch misst deinen Puls und wertet aus, wie fit du bist... Ganz nebenbei streamst du selbstverständlich das Fernsehprogramm über das Internet und schaust deine Lieblingsserie in der Mediathek.

Bei uns kannst du einen Einblick bekommen, wie die Digitalisierung voranschreitet und welche Möglichkeiten sich jungen Leuten in diesem Umfeld bieten. Du wirst staunen, wie vielseitig und kommunikationsfreudig ITler heute sein müssen. Nerdtum war gestern!

Anmeldungen telefonisch unter 06471 92610 oder per E-Mail an info@ta-weilburg.de


Weitere Neuigkeiten der TA Weilburg

30.03.2017

Zum Girl's Day an die Akademie!

Die Staatliche Technikakademie Weilburg bietet interessierten jungen Mädchen im Zuge des "Girl's Day!" am 27.4.2017 die Möglichkeit, einen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Informationstechnikers zu bekommen. Die Informationstechnik steckt ... weiterlesen

23.03.2017

Ausstellung "RE-ACT" in der Technikakademie

Gestaltungs- und Medientechniker*innen laden ein zu einer Ausstellung über unseren Umgang mit natürlichen RessourcenWie viel Wasser wird für die Produktion von einem T-Shirt benötigt? Was kann ich Sinnvolles mit meinem alten Handy machen? Im ... weiterlesen